Kulturelle Bildung

Kurse zur Gesundheitsförderung: Physisches und psychisches Wohlbefinden u.a. durch Bewegung & Entspannung, ausgewogener Ernährung oder Methoden zum Stressabbau. Anregungen und Methoden gemeinsam erlernen.


Der richtige Umgang mit Medikamenten

Kann man Medikamente auch mit Kaffee einnehmen? Ich kann große Tabletten oder Kapseln ganz schlecht schlucken, darf ich die Tabletten zerkleinern und den Inhalt der Kapseln in ein Getränk geben? Ich habe gehört, wenn man Antibiotika einnimmt, sollte man auf Milch, Käse, Joghurt und andere Milchprodukte verzichten, stimmt das? Woher weiß ich, dass Beschwerden, die ich habe, Neben- oder Wechselwirkungen von Medikamenten sind? Im Vortrag erhalten die Teilnehmer*innen die Antworten auf viele Fragen rund um Medikamente. Wie gehe ich richtig mit Medikamenten um. Einnahme, Lagerung, Aufbewahrung.
Ort
Dorfgemeinschaftshaus Quarrendorf
Dorfstraße 25
21271 Hanstedt
Beginn:
14.02.2024 16:00 Uhr
Ende:
14.02.2024 18:30 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Auetal