Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Kurse zur Gesundheitsförderung: Physisches und psychisches Wohlbefinden u.a. durch Bewegung & Entspannung, ausgewogener Ernährung oder Methoden zum Stressabbau. Anregungen und Methoden gemeinsam erlernen.


Achtsamkeitstraining in der Natur

Eine kleine Auszeit für Körper, Geist und Seele. Achtsamkeit in der Natur ist eine Achtsamkeitspraxis, die in und mit Hilfe der Natur geübt wird. So fällt es vielen Menschen leichter, aus dem Gedankenkarussel auszusteigen.Wir werden verschiedene Naturräume auf Gut Sannum, wie den Garten, den Wald oder die Weiden mit allen Sinnen wahrnehmen. Mit Atemübungen, Meditationen und kleinen Bewegungseinheiten nehmen wir uns Zeit für uns selbst, kommen in die Langsamkeit. Wir lernen uns nur auf diesen Augenblick einzulassen und spüren, was die Natur in diesem Moment bei uns auslöst. Für mehr Gelassenheit und vielleicht die eine oder andere Inspiration aus de Natur? Bitte tragen Sie bequeme und dem Wetter angepasste - eher warme- Kleidung und feste Schuhe. Bitte mitbringen: Sitzunterlage und etwas zu trinken.
Ort
Gut Sannum
Sannumer Str 30
26197 Großenkneten
Beginn:
07.04.2024 10:00 Uhr
Ende:
07.04.2024 12:15 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LEB Großenkneten