Weiterbildung für Kindergärten und Schulen

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Workshop "Manchmal weiß ich nicht mehr weiter … - Schwierige Sitautionen im Alltag der Kindertagespflegepersonen"

Jede Kindertagespflegeperson erlebt zwischendurch in ihrem Alltag herausfordernde Situationen. Das können Rivalitäten zwischen den Kindern sein, anstrengende Eltern, aber auch Kinder, die einen durch ihr Verhalten manchmal an die eigenen Grenzen bringen. Hier erarbeiten wir gemeinsam Bewältigungsstrategien und Lösungsansätze. Dabei spielen Kinderschutz und Kinderrechte eine wichtige Rolle. Was kann ich auch vorbeugend tun, damit mir nicht irgendwann „die Hand ausrutscht“? Welche kleinen Inseln kann ich für mich im pädagogischen Alltag einbauen, um nicht in eine Überforderung zu geraten? Diese und ähnliche Fragen werden wir gemeinsam erarbeiten. Dabei gibt es ausreichend Zeit für den Austausch untereinander und auch für eigene Beispiele.
Ort
Haus der helfenden Hände
Beienroder Hauptstraße 1
38154 Königslutter
Beginn:
13.11.2021 09:00 Uhr
Ende:
13.11.2021 16:00 Uhr
Stunden:
8
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Braunschweig,+49 531 2872868

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.