Jahreskreisfest im Spiegel der Natur. Rauhnächte

Mit der winterlichen Sonnenwende beginnen die Rauhnächte. Wir gehen in diese besondere Zeit mit einer Rauhnachtswanderung und schauen zurück auf das Jahr. Die Jahreskreisfeste markieren besondere Zeitpunkte oder Übergänge im Ablauf der Jahreszeiten und der Veränderungen in der Natur. Bei unseren Treffen spüren wir dieser besonderen Qualität der Natur nach und bringen sie in Verbindung mit dem eigenen Leben. Nach einer Einführung in das jeweilige Jahreskreisfest gehen die Teilnehmenden für ca. 1,5 Stunden allein für sich in die Natur. Eine Zeit des Austauschs, Lieder aus verschiedenen Traditionen und ein gemeinsames Ritual schließen den Abend ab. Bitte mitbringen: wetterangemessene Kleidung, festes Schuhwerk, Sitzunterlage für draußen, Armbanduhr, kleiner Tagesrucksack, Isolierbecher/ -kanne mit heißem Getränk.
Ort
LEB, Seminarraum Lethe E.G., Huntlosen
Sannumer Str. 3
26197 Großenkneten
Beginn:
21.12.2019 14:30 Uhr
Ende:
21.12.2019 19:30 Uhr
Stunden:
6
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LEB Großenkneten

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.