Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Lebensstil und Lebensziel - Wege aus der Sucht

Selbstfindung als Weg; Was bedeuten mir christliche Feiertage? Das Selbst im Spiegel des anderen; Radikale Ehrlichkeit als Prozesshelfer; Gruppennormen und persönliche Normen - Erkenntnisse und Veränderungen; Lebenstil und Lebensziel; Was ist das Süchtige an der Sucht - zum sozialen Hintergrund der "nassen Phase"; Grenzerfahrungen als Möglichkeit der Selbsterkenntnis? Nach welchen Normen habe ich mein bisheriges Leben ausgerichtet? Gruppenpraxis als Spiegel und Impulsgeber für eine veränderte Lebensweise; Rundgespräch und Reflektion als Methode zur Bearbeitung von aktuellen Suchtthemen, um die Selbstwahrnehmung zu fördern und Handlungsalternativen nach Reflektion der eigenen persönlichen Lage zu entwickeln.
Ort
Gemeindehaus Uchte
Kirchstraße 6
31600 Uchte
Beginn:
02.04.2020 19:30 Uhr
Ende:
25.06.2020 21:30 Uhr
Stunden:
32
Tage:
12
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Uchte

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.