Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Sucht und Persönlichkeitsbildung - Sucht, Familie und Gemeinschaft

Was mache ich, wenn das Suchtgedächtnis verrückt spielt? Wie sage ich jemandem, dass er zuviel trinkt? Erarbeitung inhaltlicher Schwerpunkte für die Gemeinschaft; Wer eine neue Welt gewinnen will, muss die alte Welt loslassen; Versteckter Alkohol in Lebensmitteln; Film zum Thema Sucht mit anschließender Diskussion; Wie nähere ich mich wieder meiner Familie an und baue Vertrauen auf? Der Mensch braucht Utopien, um glücklich zu sein; Wo liegen die Grenzen der Hilfsbereitschaft? Nüchtern bin ich ehrlicher zu mir selbst; Die Zeit heilt alle Wunden? Wollen wir noch über unsere Suchterkrankung reden? Wie gehe ich mit Trauer um?
Ort
Ev. Kirchengemeinde Nendorf
Hauptstraße 28
31592 Stolzenau
Beginn:
08.05.2024 19:00 Uhr
Ende:
28.08.2024 20:30 Uhr
Stunden:
26
Tage:
13
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Gutt. Gem. "Bastion Hoffnung"