Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Schreibwerkstatt - Mein Lebensbaum hat viele Blätter

Wie schreibe ich über mein Leben? Welche Geschichten möchte ich aufschreiben? Was ist interessant, von dem ich weitererzählen möchte? Womit beginne ich, wo ist der Anfang? In der Schreibwerkstatt wollen wir mithilfe kreativer Methoden biografische Texte verfassen. Die eigene Biografie ist die inhaltliche Schatzkiste, aus der wir uns bedienen. Es ist egal, ob Sie Anfänger:in sind oder zu den fortgeschrittenen Schreibenden gehören, Voraussetzung ist die Freude, aus dem Leben zu erzählen, mit Wörtern und Sätzen zu experimentieren und die Ergebnisse in der Gruppe zu teilen. Viele Textbeispiele inspirieren, den eigenen Schreibstil zu entwickeln.
Ort
Guttempler Bildungsstätte
Kiebitzstraße 16
27318 Hoya
Beginn:
05.07.2024 19:00 Uhr
Ende:
07.07.2024 12:00 Uhr
Stunden:
18
Tage:
3
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Guttempler Bildungswerk Landesverband Nds.